I. Kompanie im Bürgerschützen- und Heimatverein

       Harsewinkel von 1845 e.V.

Start Aktuelles Termine Bilder Geschichte Thron 2007 Nachlese Links Kontakt Impressum Datenschutz

Copyright 1.Kompanie 2015-2018

Sieger Foto 2. Platz 2016

Bericht der „Ersten“ Zweites Halbjahr 2016


Unseren Bericht über die „Erste“ im zweiten

Halbjahr 2016, der auch in der nächsten Utlucht er-

scheinen wird, findet ihr hier ……..


BSV Triathlon


Die „erste“ nimmt auch 2018 wieder am BSV-Triathlon teil.

Beginn 09. Juni 2018 um 14:30 Uhr

Jahreshauptversammlung 2018


Rückblick auf unsere diesjährige Hauptversammlung 09.03.2018

JahresHV2018

Tennenkönigfest 2017


Am 09.09.2017 fand unser Tennenkönigfest statt.

Neuer Regent der „Erstern“ ist H.-D. Kottmeyer.

Vorstandveränderungen


Name: Hendrik Winand für Andi Fölling Funktion/Dienstgrad: Spieß

Name: Julian Woitzyk Funktion/Dienstgrad: Schatzmeister (neu)

 

Beförderungen


Name: Daniel Schröer Dienstgrad: Hauptmann

Name: Hendrik Winand Dienstgrad: Feldwebel

Name: Julian Woitzyk Dienstgrad: Unteroffizier

Name: Daniel Kaup Dienstgrad: Unteroffizier

Name: Ingo Riedel Dienstgrad: Leutnant


In eigener Sache

Anmerkungen, Verbesserungen oder auch Kritik bezüglich unserer Interseite werden gern entgegengenommen.

Schickt eine Mail mit Themen oder Vorschlägen, die auf unseren Seiten veröffentlicht werden sollten.

Mailadressen dazu unter Kontakte.




Am Sonntag den 12.08.2018 findet auf dem Heimathof das Landesbezirkskönigsschiessen der St. Hubertusschützen statt, traditionsgemäß ist um 9.00 Uhr die Messe  und um 10.00 Uhr ein kleiner Marsch mit Kranzniederlegung am Ehrenmal. Auch hier wäre es schön wenn einige Uniformierte daran teinehmen würden.


Am Sonntag den 26.08.2018 um 19.30 Uhr fährt ein Bus ab Gasthof Wilhalm zum Schützenfestball nach Clarholz-Heerde,  wer mitfahren möchte ist hierzu natürlich herzlich eingeladen


Am Samstag den 01.09.2018  ab 14.00 Uhr findet unser Lebenshilfeschützenfest zum 11 mal statt. Diese wirklich tolle Veranstaltung ist so gut weil ganz viele Uniformierte teilnehmen, hier rauf hoffen wir auch in diesem Jahr. Die zweite Kompanie ist in diesem Jahr mit der Bewirtung dran. Es wäre schön wenn noch einige Frauen den Vorstandsfrauen beim ausgeben der  Kuchen und des Kaffee`s behilflich wären. Kompanieführer denkt bitte daran, dass ab 10.00 Uhr der Aufbau beginnt und jede Kompanie/Abteilung mindestens eine Person als Helfer für Auf- und Abbau stellen soll.


Am Sonntag den 16.09.2018 findet wieder das Spökenkieker-Stadtfest mit dem Mähdrescherziehen  statt. Wie in den vergangenen Jahren habe ich den BSV-Harsewinkel auch in diesem Jahr wieder angemeldet. Ich gehe davon aus, dass wie sonst auch, aus jeder Kompanie/Abteilung mindestens eine Person teil nimmt. Unser Team muss aus 8 Personen bestehen, es kann auch ein Mixed Team ( Männer und Frauen) sein. Die Vorgaben sind sehr stark vereinfacht worden, die Strecke wurde verkürzt und ein Spaß- und Schätzfaktor wurde eingebaut.