I. Kompanie im Bürgerschützen- und Heimatverein

       Harsewinkel von 1845 e.V.

Start Aktuelles Termine Bilder Geschichte Thron 2007 Nachlese Links Kontakt Impressum

Copyright 1.Kompanie 2015

Bericht Jahreshauptversammlung März 2015


Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13.03.2015 um 20 Uhr im Vereinslokal „Haus Bergmann“ begrüßt Kompaniechef Dieter Kottmeyer 20 Personen und bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen. Besonders begrüßt er Bataillonskommandeur Fitti Schulze, sowie den derzeitigen Tennenkönig der 1. Kompanie Daniel Schröer. Nachdem die Beschlussfähigkeit von Chef Dieter Kottmeyer festgestellt werden konnte, da mehr als 2/3 der Mitglieder anwesend waren, wurde einstimmig der Tageordnung zugestimmt und er übergab anschließend das Wort an Spieß Andreas Fölling, der den Jahresbericht vortrug. Dieser stellte fest, dass die 1. Kompanie wie in jedem Jahr wieder überaus aktiv gewesen ist. Er sprach unter anderem folgende Aktivitäten an: Monatliche Stammtische, Geburtstag von König Georg, Geburtstag von Königin Karin, Kompanieinterne Spargelessen bei Edge, 3 – Tagestour nach Kroatien, Hochzeit von Julian und Simone, Hochzeit von Daniel und Sabrina, diverse Termine des BSV, Schützenfeste, Radtour, Bayrischer Abend, Andreas Föllings 50. Geburtstag, 80. Geburtstag von Udo Huster, uvm.  

 

Als nächster Punkt stand ein Wechsel an der Führungsspitze der Kompanie auf der Tagesordnung. Dieter Kottmeyer trat nach 7 Jahren Amtszeit aus privaten Gründen zurück und schlug Wilhelm Hagemeyer als seinen Nachfolger vor, welcher nach einem positiven Wahlausgang die Wahl annahm und sich herzlich beim scheidenden Chef Dieter aber auch bei der gesamten Kompanie bedankte. Seine erste Amtshandlung war es nun zusammen mit Andreas Fölling Beförderungen vorzunehmen. So wurden folgende Schützenbrüder zum Gefreiten ernannt: Frederik Fölling, Christoph Luttermann, Nils Petermann und Julian Woitzyk. Zum  Leutnant wurde Daniel Schröer gewählt und Jan Beckmann als stellvertretender Organisator für die Standarte bekanntgegeben.


Geehrt wurde in diesem Jahr zum einen Klaus Gwozdik mit dem Jahresverdienstorden für seinen vorbildlichen Einsatz beim Organisieren von Touren usw., sowie Herbert Fölling mit dem großen Verdienstorden der 1. Kompanie durch seinen Einsatz, den er seit Jahren an den Tag legt.

Die von Andreas Fölling gesponsorten Nadeln (für Anwesenheiten beim Stammtisch)  bekamen in diesem Jahr folgende Mitglieder:

Bronze (9 Teilnahmen): Jan Beckmann, Oscar Mariskal, Andreas Fölling

Silber (10 Teilnahmen): Dieter Kottmeyer, Hans – Dieter Kottmeyer, Herbert Fölling

Gold (11 Teilnahmen): Rudolf Kleinheinrich, Wilhelm Hagemeyer

Der vorletzte Punkt der Tagesordnung gab Fitti Schulze die Möglichkeit einige Grußworte des Vorstands zu überbringen. So lobte er die vorbildliche Entwicklung sowie den Einsatz der 1. Kompanie, zeigte sich begeistert über die Teilnahme an den monatlichen Stammtischen, sprach aber vor allem Dieter Kottmeyer seinen Dank für die geleistete Arbeit aus und wünschte Wilhelm Hagemeyer für seine Amtszeit alles Gute.

Abschließend wurden dann anstehende Termine wie zum Beispiel die BSV – Generalversammlung, das Spargelessen am 07.06.2015, sowie das Jubiläum der 3. Kompanie angesprochen.



Daniel Schröer    März 2015               …..zurück



  



Bild zeigt neuen Komaniechef Wilhelm Hagemeyer(rechts) zusammen mit Dieter Kottmeyer (Mittte) und Spieß Andreas Fölling