I. Kompanie im Bürgerschützen- und Heimatverein

       Harsewinkel von 1845 e.V.

Start Aktuelles Termine Bilder Geschichte Thron 2007 Nachlese Links Kontakt Impressum

Copyright 1.Kompanie 2015

27 Februar 2015

Sport und Hauptversammlung 2014


Ein garantiert ereignisreiches Schützenjahr 2014 sollte, wie in jedem Jahr, mit einem sehr gelungenen Winterball im Hause Poppenborg beginnen. Eine zahlreiche Abordnung der 1. Kompanie feierte ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden und half erwartungsgemäß bei Auf- und Abbau tatkräftig mit, damit dieser Abend ein voller Erfolg werden konnte und noch lange positiv in Erinnerung bleibt.


Auch in diesem Jahr wurde wieder „Hochleistungssport“ betrieben. So trafen sich am 23.02.2014, 13 furchtlose Männer und Frauen (und ein Hund), die beim Abteilungsbosseln mehr als ihr bestes aus sich herausholten und gegeneinander auf einer ca. 4 km langen Strecke in 2 Teams antraten. Schnell wurde deutlich, welches Team sich durchsetzen sollte. So gewann die Mannschaft um Kompaniechef Dieter Kottmeyer mit haushohem Vorsprung gegen das Team von und mit Spieß Andi Fölling. Um die, nach dieser Anstrengung, verlorenen gegangenen Kraftreserven wieder aufzufüllen, fand dieser gelungene Tag bei Grünkohl , serviert von der Gaststätte „Zum Emstal“, erst in den späten Abendstunden ein Ende.


Neben den allmonatlichen Kompanietreffen im Vereinslokal der 1. Kompanie „Haus Bergmann“, fand am 14.03.2014 die Jahreshauptversammlung an gleichem Ort statt. Nach der Begrüßung durch Kompaniechef Dieter Kottmeyer, stellte Spieß Andi Fölling, der von der Versammlung für weitere 5 Jahre in seinem Amt bestätigt wurde, vor nahezu komplett anwesender Mannschaft den Tätigkeitsbericht vor. Die darauffolgenden Beförderungen ergaben folgende Änderungen: Ingo Riedel wurde zum Oberfeldwebel, Jan Beckmann zum Unteroffizier und Rüdiger Kelm zum Hauptgefreiten befördert, dazu wurden die gesponsorten Nadeln an Kompaniekollegen verliehen, die diese durch ihre Stammtischbeteiligung im Jahr 2013 verdient haben.

An dieser Stelle nochmal die besten Glückwünsche zu den Beförderungen und Ehrungen.

Im Nachgang wurde beschlossen, zukünftig eigene Kompaniekrawatten mit aufgenähtem Wappen zu organisieren, um die Kameraden noch professioneller und schicker aussehen zu lassen. Eine durchweg stimmige und gut organisierte Jahreshauptversammlung der 1. Kompanie endete nach einem schönem und geselligem Abend im „Haus Bergmann“.


Wie gewohnt nahm eine große Abordnung an der Generalversammlung des BSV in der Gaststätte Wilhalm am 05.04.2014 teil. Auch hier wünscht die 1. Kompanie allen Gewählten, Beförderten und Ausgezeichneten viel Erfolg und alles Gute.


Zum Schluß geht ein großes Dankeschön an unser aktuelles Königspaar Georg und Karin Baumewerd für die Einladungen zu Ihren Geburtstagsfeiern am 22.03.2014 und 19.04.2014. Es hat wie immer riesigen Spaß gemacht mit euch feiern zu dürfen.


Es grüsst mit einem Horrido die 1. Kompanie


Daniel Schröer


April 2014                                                                        ……. zurück